Dieser Mittwoch gibt mir die perfekte Vorlage für beide Themen…
Die Tagesenergie ist heute sehr aufgeräumt… diszipliniert… kraftvoll… fürs Arbeiten gemacht… und mit dem großen Bedürfnis nach Klären und Bereinigen ausgestattet.
Auch wenn der Morgen vielleicht noch etwas müde daher kommt… schon am Vormittag holt er auf… und zieht ausdauernd durch. Manch einem geht es heute nicht schnell genug und leichte Gereiztheit und Ungeduld zeigen sich.

Alles in allem… DER Tag um ein paar wichtige Punkte von der => Rauhnächte-Checkliste zu erledigen. Vor allem, dass was du im Außen klären kannst, sind dankbare ToDos für diesen Mittwoch.
Z.B.
offene Vorgänge abschließen. Sei es Rechnungen zu begleichen… Geliehenes zurückzubringen… Verborgtes zurückholen… oder auch Rückrufe erledigen… Versprechen einlösen… e-Mails beantworten… offene Enden verknüpfen.
das Bereinigen deines Lebens- und Arbeitsraumes. Da geht es mehr, als um schnödes Aufräumen… ausmisten, sortieren, Kaputtes reparieren oder ersetzen – gehen z.B. all eure Glühlampen im Haus?, Pappen und Gläser wegbringen…
Es ist ein Tag des Handelns, des Klären und des Bereinigen… nutze ihn für dich!

Meine Herausforderung dieser Tage liegt auf meinem Bastel- und Schreibtisch… all die Ideen die mal angefangen wurden und sich dort inzwischen zu einer wilden Party versammelt haben ?… hier muss ich mich nun endlich mal zwischen den Guten und die der Zeitverschwendung zu sortieren ???.
Was ist deine Herausforderung bei der Vorbereitung auf die Rauhnächte?

© Text & Foto: Annett Hering