Die sächsischen Winterferien sind vorbei… und doch fühlt es sich für viele nicht nach der Freiheit und Leichtigkeit an, die Ferien meist mit sich bringen. Unser Leben ist derzeit bestimmt von Verordnungen und Regeln – über deren Sinnhaftigkeit ich an dieser Stelle nicht reden möchte… vielmehr über das, was gerade mit uns passiert.
Die kosmischen Energien drängen seit dem letzten Jahr immer stärker nach Veränderung… seit letzter Woche erreichen wir hier ein neues Level… diesen Donnerstag unterstützt uns auf dieser neuen Stufe ein ausgesprochen kraftvoller Neumond… nächste Woche haben wir eine der intensivsten Konstellationen der Veränderung in 2021.
Während wir gefühlt im Außen immer mehr kontrolliert werden, scheint unser Innerstes sich mehr denn je befreien zu wollen. Es ist ein Mix, der schwer auszuhalten ist… und auch deshalb ist es gerade nicht so leicht mit Feriengefühlen.
Die Lösung liegt… wie so oft… IN DIR. Wir wissen, wie wichtig der persönliche Fokus ist… derzeit spüren wir es, wie wohl noch nie.
Dieser Montag ist ein wunderbarer Tag, um Ordnung zu schaffen…. Ordnung im Innen wie im Außen… gedankliches Bereinigen… physisches Aufräumen und Ausmisten… klärende Gespräche führen… Klarheit schaffen. Es ist ein eher ruhiger Tag, der nichts überstürzt und dennoch diszipliniert und geduldig abarbeitet, was er sich vorgenommen hat. Ungeplantes stört die Rationalität dieses Tages immer mal wieder… und zeigt uns dabei vielleicht den ein oder anderen Weg aus zu starrem Denken.
Unserer aller Hauptaufgabe dieser Tage ist die Ausrichtung auf die persönlichen Ziele… nur wenn du dein Ziel kennst, kannst du in den richtigen Zug steigen! Diese Ausrichtung benötigt Mut, Kraft und Klarheit, um sich beim Umsteigen auch mal gegen den Strom bewegen zu können und nicht zu verlaufen.
Diese Tage erfordern Entscheidungen für deine Visionen… gern auch Planung und Ideensammlung. Der Beginn und die Umsetzung sollte dann nach dem 22. Februar liegen.

Was für eine großartige Zeit… und wir mittendrin ;)…

© Text & Foto: Annett Hering



%d Bloggern gefällt das: