Super-Vollmond zur Zeit des Donners

Am Montag um 13.40 Uhr erleben wir einen Super-Vollmond. Diese Bezeichnung bekommt er zum Einen, weil er der Erde besonders nah ist und ca. 30% größer aussieht als normal… zum Anderen wirken bei diesen erdnahen Vollmonden die Kräfte intensiver und unsere Gefühle schlagen höher aus. Nicht, dass die letzten Wochen eh schon recht intensiv waren und viele von uns an ihre Grenzen gebracht hat  😉..

Wir leben in Wochen, die uns unseren Urthemen näher und näher bringen. Niedere Energien von Wut, Angst, Schuld und Traumata zeigen sich auf körperlicher uns seelischer Ebene. Dieser körperliche und mentale Stress fordert von uns allen zunehmend wirkliche Ruhepausen… auch in den nächsten intensiven Vollmondtagen. Gut dass für Einige des Urlaub vor der Tür steht.
Der Juli-Vollmond wird auch „Thunder Moon“ genannt. Die Donnerkraft dieses Mondes steht für Durchsetzung und Stärke. Die aktuelle Vollmondkraft unterstützt die zeitliche Energien verschiedener Ebenen (Portaltage etc.)… die Zeit der Erneuerung und Transformation geht kraftvoll weiter!

Tage an denen man sich scheinbar zwischen Herz und Verstand entscheiden muss

Diese Tage drängen uns förmlich zum Handeln… gleichzeitig zweifeln wir mehr denn je.
Der Supermond steht im Zeichen des Steinbocks… während die Sonne gleichzeitig im Krebs steht. Der Steinbock als Erdzeichen steht für das Rationale und den Verstand – die Wasserenergie des Krebses die für Herzensenergie und Gefühle. Die Widersprüchlichkeit lässt derzeit selbst die Entscheidungsfreudigsten unter uns verharren. Wenn wir es jedoch schaffen, diese Starre und Unbeständigkeit zu durchbrechen, können wir zu relativer innerer Ruhe und Stärke zurückkehren… und die Entscheidungen, die jetzt zu treffen sind MIT HERZ UND VERSTAND angehen 🧡.

Keine Frage, der Sommer und auch der beginnende Herbst versprechen schnelle Wendungen, chaotische Zeiten und ein hohes Tempo. Umstände, die wir überstehen, wenn wir uns nach Innen wenden… überprüfen, ob unsere persönlichen Werte mit unserem Leben übereinstimmen… fühlen, ob wir unserem Seelenweg folgen… und das Netz der Familie und Freunde stärken. Unsere innere Stärke und die Kraft des Miteinander wird uns auch in den stürmischsten Tagen einen sicheren Hafen bieten… um dann gemeinsam auf den strahlenden Himmel zu schauen, der einiges an neuen Aussichten für uns bereithält.

Was du tun kannst..

Neben der angesprochenen wertvollen Ruhezeiten mag ich die Kraft der Edelsteine.

Spontan fallen mir das zwei Steine ein. Zum einen das herrlich schillernde Tigerauge. Das Tigerauge schärft die Sinne für einen klaren Blick und es verschafft Dir die nötige Distanz zum Geschehen. Es verleiht Mut, Objektivität und Sicherheit… und unterstützt Dich beim Treffen wichtiger Entscheidungen.
Es hilft einschränkende Denkmuster aufzulösen und steigert die Konzentration und das Durchhaltevermögen.
Michael Ginger beschreibt den Stein treffend: „So wie ein Tiger im Dunkeln sieht, hilft auch das Tigerauge, immer das nächstliegende zu tun und im Vertrauen auf einen guten Ausgang ein Problem nach dem anderen zu lösen.“
Intensiviert wird dies noch bei der 3er-Kombination aus Tiger-, Katzen- und Falkenauge


Zum anderen mag ich die Kraft des Granats sehr. Er gilt als der Helfer in Krisenzeiten. Der Granat mit dem Feuer aus der Erde, gibt Zuversicht und Lebensenergie – nicht nur, aber vor allem in Krisenzeiten. Er zählt zu den kraftvollsten Edelsteinen in der Steinheilkunde. Ein Geschenk der Natur, welches dich aus der Lethargie holt, Ausdauer und Durchhaltevermögen unterstützt und dich für die ganz besonderen Herausforderungen dieser Zeit stärkt. Er ist der Stein an deiner Seite, wenn du dich selbst verwirklichen willst… dann lässt er dich wie Phönix aus der Asche emporsteigen. Der Granat, auch Almandin genannt, ist auch der Stein der Leidenschaft, der unersättlichen Lebenslust und der Kraft, mit der du dein Leben vollkommen neu ER-LEBEN kannst… und erfasst damit so wunderbar in diese Zeit des Sommers und der Freude.

Auf alle Fälle solltest du das Aufladen deiner Edelsteine nicht vergessen.
Spüle dazu all deine Steine und deinen Edelsteinschmuck unter fließendem lauwarmen Wasser ab und visualisiere dabei, wie all die aufgenommenen Energien, die nicht zum Stein selber gehören abgegeben werden. Danach lege sie auf einen Teller oder ein Tablett und stelle sie über Nacht hinaus auf den Balkon oder die Terrasse. Viele Steine mögen auch das Sonnenlicht und du kannst sie auch tagsüber draußen stehen lassen (Ausnahme ist z.B. der Amethyst).
Obwohl ja nichts über die Kraft des Vollmondes geht… ich mag es auch sehr gern, immer mal wieder zwischendurch, meinen Armbändern und Kettenanhängern auf unserer Edelstein-Aufladeschale eine Regeneration zu gönnen – grad in den intensiven Zeiten, wo uns die Steine so vieles abnehmen 🧡.

Edelstein Auflade Schale

Was auch dein Weg an diesem Donner-Vollmondtag und durch den Juli 2023 ist… Ich wünsche dir eine wunderbare Vollmondzeit und die Intensität für den Juli, die dich wirklich weiterbringt und du dennoch aushalten kannst.
Lass uns gemeinsam durch die Zeit der Veränderung gehen, lass uns im Urvertrauen wachsen und unsere Herzen für die Magie dieser Zeit öffnen 🧡🧡🧡

Herzensgrüße,
Annett

© Text & Foto: Annett Hering