Day by Day, Im Jahreskreis, Tagesenergien
Schreibe einen Kommentar

Himmelfahrts Feng Shui 2020

Himmelfahrt bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel.
Schon im Mittelalter wurde dieser Übergang mancherorts so gefeiert, das der Alkohol eine erheblich größere Rolle spielte als das Weihwasser ;)…
Heute wird Himmelfahrt auch als Symbol der Wandlung und spirituellen Entwicklung der Persönlichkeit gesehen.

Die Themen dieses Tages liegen zum Einen im Zwischenmenschlichen. Es geht um unsere Beziehungen… um die, zu deinem Lebenspartner… um die, zu dir selber…. und um die, zu den für dein Leben wichtigen Menschen – und das sind nicht immer nur die Herrenmenschen ;). Hier spannt sich ein Zyklusbogen… Situationen und Themen von vor 8, 16, 24 Jahren wiederholen sich jetzt, bzw. treten noch einmal in dein Leben. Diese Themen begleiten dich die nächsten vier Wochen.
Dieser Tag heute und der morgige Neumond sind ein schöner Anlass, über die Ereignisse in diesen Zyklen nachzudenken… und was sie dir über dich sagen und welche Entscheidungen es zu treffen gibt.
Der andere Aspekt, liegt heute in der Luft… etwas Unausgesprochenes sucht sich seinen Weg. Was in dir möchte nun endlich ausgesprochen werden?
So haben wir heute mehrere Aspekte der Wandlung und Entwicklung und die Bereiche der Beziehungen und der offenen Aussprache. Dies verspricht einen ganz besonderen Mix an diesem Himmelfahrtstag!

Gedanken für diesen Tag:
Die normalerweise ausgelassene Stimmung kann heute aufgrund der Beschränkungen ziemlich schnell in Ungeduld kippen und und manche Situation eskaliert schneller als erwartet… gerade wenn alte Grenzen überschritten werden und Tabuthemen angesprochen werden. Das Überschreiten von Grenzen, können auch deine eigenen Grenzen sein… willst du dich endlich aus der Komfortzone heraus bewegen und etwas Neues beginnen?
Vielleicht magst du deinen Gedanken Wurzeln geben… gebe sie mit einem kleinen Ritual in die Erde… und sorge für sie, dass sie wachsen können. Du kannst deinen Wünschen auch ein echtes Samenkorn beigeben… setze das Samenkorn einer Sonnenblume für kurzfristige Ziele, einen Strauch oder Baum für Langfristige. Gib einen kleinen Zettel mit deinen Zielen mit in die Erde… und du kannst Tag für Tag beobachten wie sie sich mehr und mehr entfalten – wenn du dich um sie kümmerst ;)! Dieser Tag ist prädestiniert für Rituale <3

Wenn du heute den Spirits des Alkohols nicht zu sehr zusprichst, verspricht dieser Himmelfahrtstag eine ganz besondere spirituelle Erkenntnis und Entwicklung zu dir selber…

Übrigens… „Wie Christus in den Himmel fährt, zehn Sonntag so das Wetter währt.“… Dann dürfen wir uns wohl auf einen prächtigen Frühsommer freuen :)!

© Text & Foto: Annett Hering


PS: Ich habe heute die Lotusblume im Bild bewusst gewählt… eine wundervolle, reine Blume, die als Symbol für die Reinheit des Herzens, der Schöpferkraft und Erleuchtung steht… eine Blume, die nur im schlammigen Gewässer gedeiht. Ein schönes Sinnbild für diesen Tag <3.

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen