Day by Day, Im Jahreskreis, Tagesenergien
Schreibe einen Kommentar

Das Jahr des Metall-Büffel

Mit Beginn eines neuen Jahres fragen und orakeln wir immer wieder gern, was es uns bringen mag.
Die Chinesen haben da ihr eigenes, nicht minder spannendes System.
Das chinesische Jahr wird nach dem Lunar Kalender berechnet und beginnt immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten… in diesem Jahr mit dem Neumond am 12. Februar.
Es ist das Jahr fleißigen und beharrlichen Metall-Büffel. Sein Jahr endet dann am 31. Januar 2022 und er übergibt die Regentschaft an den mutigen Wasser-Tiger.

Ein sehr intensives Jahr 2020 liegt hinter uns…  es war das Jahr der quirligen und schwer greifbaren Metall-Ratte, die listig… und auch mal hinterlistig daherkam und dafür bekannt ist, ungewöhnliche Wege zu gehen, aber nicht unbedingt einen langen Atem zu haben.
Dieses Problem hat der neue Jahresregent gar nicht. Mit dem Metall-Büffel ändert sich der Energiefluss auf der Erde. Der Büffel ist für seine Geduld und Ausdauer bekannt, er hält sich gern an Vorgaben und geht einen einmal eingeschlagenen Weg konsequent bis zum Ende… und darüber hinaus. Es ist ein Jahr, welches Verantwortung übernimmt… und diese mit großer Willensstärke und Zuverlässigkeit trägt.


Die eher konservative Welt des Büffels ist nicht unbedingt offen für Veränderungen… Richtungswechsel sind nicht seine Stärke. Auch ein Blick über den Horizont – insofern dieser nicht in seiner Laufrichtung liegt – ist unbequem.
Lieber bleibt der Büffel in seiner „Ackerfurche“ und schenkt uns mit seiner erdenden Kraft Vertrauen und Stabilität – nicht ganz unwichtig in dieser bewegten Zeit.
Büffel sind treue Herdentiere, die ihre Lieben umsorgen und beschützen. Familienplanung, Hochzeiten und Ordnung im Familienleben stehen dieses Jahr unter einem guten Stern.

Wie du die Kraft des Büffels für dich nutzen kannst, liegt in deiner Hand.
Hast du die Herausforderungen des letzten Jahres als Chance für eine Neuausrichtung gesehen und willst du einen echten Neuanfang… wird dich das Jahr des Metall-Büffels mit Power, Ausdauer, Klarheit und Problemlösungen enorm kraftvoll unterstützen. Dafür braucht es deinen Fleiss und Disziplin… wirklich sehr viel Fleiss und Disziplin. Auch wenn es dabei manchmal sehr mühsam wird den neuen Acker zu pflügen, du kannst dir jetzt eine stabile Basis für eine völlig neue Zukunft schaffen… denn das Jahr des Büffel verspricht auch wirtschaftliche Gewinne und eine reiche Ernte, wenngleich die erst reifen muss.
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist und noch nicht weisst, wo der Zug des Lebens dich hinfahren soll… werde dir JETZT darüber klar und nutze die Kraft des Büffels, um deinen Zug anzuschieben.
Es besteht durchaus die Gefahr, durch die Langsamkeit des Büffels, in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Der Wandel, den die quirlige Ratte eingeläutet hat und dabei reichlich Verwirrung gestiftet hat, muss nun eine klare neue Richtung bekommen… global wie persönlich. Der Büffel zieht dann den Karren aus dem Morast... aber er muss diese neue Richtung kennen.
Lass dich nicht von der konventionellen Seite des Büffels lahmlegen… bring Ordnung in deine beruflichen Projekte und deine privaten Beziehungen… schaffe Klarheit.
Zusammengefasst würde ich sagen: *Neuausrichtung – Ordnung – Disziplin – Ausdauer* sind die Themen 2021.

Um im neuen Jahr das Glück an seiner Seite zu haben, werden viele Rituale zum Chinesischen Neujahrsfest gepflegt. Vielleicht möchtest du ein paar für dich übernehmen?
öffne alle Fenster und Türen, um das Glück hineinzulassen
lass in der Nacht das Licht an der Haustür an… so findet das Glück den Weg zu dir und böse Geister werden abgeschreckt
verschenke Glücksbringer in rotem Papier oder mit einer roten Schleife
In unserem Onlineshop bekommst du bis zum 8. März zu deiner Bestellungen eine Glücksmünze in einem roten Umschlag dazu – für dein ganz persönliches Glück und Wohlstand im neuen Jahr 🌟.
– kaufe dir während der Neujahrstage keine neuen Schuhe – dies bringt Unglück (im chinesischen klingt das Wort Schuh – Xiezi fast gleich wie das Wort Unglück Xie)
– lass dir in diesen Tagen nicht die Haare schneiden (das Wort Haar Fa ist dem Wort Glück sehr ähnlich und sollte nicht abgeschnitten werden)
Farben spielen nicht nur im Feng Shui eine große Rolle… weiß, gelb und grün sind die Farben, die in diesem Jahr Wohlstand und Erfolg anziehen.

Bist du bereit dein Feld 2021 zu pflügen?
Ich wünsche dir Kraft, Ausdauer und Mut dafür ❤️!

© Text: Annett Hering

Mit wem möchtest Du das teilen?Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email

Kommentar verfassen