Bist Du bereit für die kommende Powerwoche?

Am Dienstag, dem 21. März ist die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche. Es ist die Zeit, in der das Samenkorn, welches wir zu Lichtmess, Anfang Februar gelegt haben, aus dem dunklen Grund zu sprießen beginnt. Dieses Sonnenfest ist die Zeit der Balance und zelebriert den Wendepunkt in dieser Jahreszeit. 
Da sind die Samen in der Natur, die sich zeigen und unser Auge erfreuen. Auch die Tiere erwachen nun langsam und die ersten Vögel kehren zurück. 
Die Frühjahrs-Tagundnachtgleiche ist auch die Zeit für neue Projekte aller Art. Die Samen unserer Seele, unseres Herzens und unseres Geistes zeigen sich jetzt der Welt. Die Zeit ist reif, damit unsere Visionen Realität werden können. Die Innenschau der letzten Monate weicht nun dem aktiven Abschnitt des Lebens.

Es ist die Zeit um Klar-Schiff zu machen. Der klassische Frühjahrsputz ist DIE Gelegenheit, deine Räume und Schränke in einen Zustand zu bringen, mit dem du gern mit ihnen durchs Jahr gehst. Und auch ein mentales Aufräumen bereitet einen ausgesprochen fruchtbaren Boden für dein Wachstum. 

Persönliche Fragen für diese Tage können sein: 
– Wie kann das junge Pflänzchen meiner Vision wachsen und sichtbarer werden? Welche Nahrung, Pflege und Raum braucht es?
– Bin ich selbst in Balance? Welche Bereiche meines Lebens benötigen mehr Aufmerksamkeit?
– Welche meiner Identitäten gilt es jetzt endgültig zu verabschieden, um eine neue einzuladen?


Ein schönes Ritual zur Tag-und-Nacht-Gleiche ist das Verbrennen alter belastenden Gefühle und Gedanken. Schreib deinen Groll, deine Ängste, Scham, Wut, Erinnerungen, die dich lähmen nieder. Steige dabei in den Keller deiner Seele und notiere alles. Falte die beschriebenen Blätter zusammen, lege sie in ein kleines Kästchen (aus Papier, Karton oder Holz) und übergib es einem reinigenden Feuer.
Währen du deine Gefühle durchforstet, hilft dir eine reinigende Räuchermischung aus Beifuss, Alant, Engelwurz, Thymian, Copal und Lavendel. Die Kräuter arbeiten auf einer Ebene, die uns das Loslassen vereinfachen.
Die Räucherung kann bis zum Anzünden des Feuers weitergeführt werden. Gib eine Brise der Mischung mit ins Feuer und bitte um Führung zu den neuen Zielen.
Ganz besonders mag ich die Allgäuer Heilkräuterkerzen… auch für die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche wurde eine Kerze aus Olivenöl und rein pflanzlichem Stearin und mit speziellen Kräutern kreiert. Ihr reiner und kraftvoller Duft begleitet uns in den Frühling und lässt wachsen, was wir gesät haben.

Die Energie dieser Zeit bringt den wahren Ausdruck an die Oberfläche. Vielleicht erkennt man an diesen Tagen den wahren Charakter eines Menschen, schaut auf den Grund einer alten Angelegenheit oder erhält plötzlich das letzte Puzzlestück zum Verstehen des Ganzen.

Es ist eine Zeit, in der die Menschen in Aufruhr sind… mit sich selber, mit dem System, mit Anderen. Und doch ist da eine neue Energie spürbar… eine neue Leidenschaft.

Am Dienstag haben wir nicht nur den Frühlingsanfang, es beginnt auch ein neues astrologisches Jahr… das Mars-Jahr. Der Mars steht für Feuer, Mut, Durchsetzungskraft, Leidenschaft und auch Sichtbarkeit. Dieses Jahr verspricht große Tatkraft, mit der wir unsere Wünsche des letzten Jahres umsetzen können. Die andere Seite des Mars sind Kampf, Krieg und Konflikte. Seien wir uns bei aller kämpferischen Energie immer des wahren Zieles bewusst und nutzen diese leidenschaftliche Kraft für die Umsetzung unserer Herzensziele.

Und als wären diese beiden Ereignisse nicht schon genügend kosmische Power…. schickt uns das Universum zum Frühlingsanfang noch um 18:24 Uhr einen super kraftvollen Neumond dazu. Ich glaub, das versteht jetzt wirklich JEDER 😉. Obwohl Neumondtage oft eine sanfte Energie in sich tragen und unser Energielevel eher niedrig ist – dieses Mal sprüht der Neumond nur so vor Leidenschaft, Begeisterung und Furchtlosigkeit. Es ist die Zeit für Entwicklung… für neue Projekte… eine neue Routine… neue Beziehungen… neue Dimensionen! Alle kosmischen Ampeln stehen jetzt auf GRÜN! Es ist jetzt allein DEINE Entscheidung, ob – wie – wann – und mit wem du DEINEN WEG gehst!

Kennst Du DEIN WESENTLICHSTES THEMA für 2023?

Jeder einzelne bekommt jetzt Möglichkeiten, aus Abhängigkeiten auszusteigen…. jeder hat Begegnungen und Wahrnehmungen völlig neuer Art…. und jeder hat die Superkraft dieser Frühlingstage zur Verfügung. Du hast die Wahl, welchen Weg du wählst… jeden Tag und in jeder Situation!
Es ist der Beginn einer Neuen Zeit.
L(i)ebe sie!