An diesen Tagen feiern wir Pfingsten und freuen uns über ein langes Wochenende. Doch woher kommt die Tradition?

Da gibt es den biblischen Ursprung … die Erinnerung an den 50. Tag nach Ostern, an dem der Heilige Geist auf die Jünger Jesu herabkam und sie mit göttlicher Inspiration erfüllte. In der Apostelgeschichte (2,1-4) wird hierzu von einem Wunder zum Pfingsttag gesprochen, welches den Jüngern die übernatürliche Gabe verlieh, in fremden Sprachen zu sprechen und das Evangelium unter allen Völkern zu verbreiten. Pfingsten wird im Christentum auch als eigentliche Gründung der Kirche verstanden.

Ebenfalls an diesen Tagen wird das jüdische „Schawuot“ und das hinduistische „Vat Savitri Vrat“ gefeiert … Feste, die ebenfalls für die Konzepte der Erneuerung und der Ankunft von Wissen und spiritueller Führung stehen.

Mein persönlicher Tipp für das Pfingstfest: Egal ob in jüdischer, christlicher oder taoistischer Kultur, feiere diese Tage und feiere vielleicht eine neue Idee, ein Projekt, (D)einen Wandel! Trage sie in die Welt, sodass sie jeder versteht, egal welcher Herkunft und Sprache.

Kreiere dein eigenes Ritual, indem du deiner Vision eine Bühne gibst. Fasse deine Gedanken schriftlich zusammen … male sie als ein Bild … wenn du ätherische Öle magst, erstelle dir einen Duft, der die Essenz deiner Idee darstellt … suche dir einen Edelstein, der genau diese Schwingung in sich trägt … pflanze einen Baum, eine Blume, einen Strauch, der die Früchte deiner Vision hervorbringt … finde einfach etwas, was du auch ohne Worte aufnehmen kannst.

Sei spontan und flexibel, lass den Wind des Heiligen Geistes frischen Schwung in dein Leben bringen und dich dabei unterstützen, deine Träume zu verwirklichen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolles und inspirierendes Pfingsten! Möge der Heilige Geist dich mit Weisheit, Freude und Liebe erfüllen. Lasst uns das Fest mit einem fröhlichen „Halleluja!“ und einem herzlichen „Frohe Pfingsten!” feiern.

Beste Grüße von Annett

Du fragst, was mir zum Thema Erneuerung aus unserer Edelstein- & Räucher-Apotheke einfällt?

Ganz klar: der Prehnit.

Ein etwas unscheinbarer, wenngleich ganz großartiger Stein. Er zeichnet sich durch eine transparent-zartgrüne Färbung aus, die mit dunklen Sprenkeln durchsetzt ist. Der Prehnit trägteine enorme Kraft in sich. Er steigert die Wahrnehmung … für bewusst verdrängte Themen, wie auch für unbewusste Blockaden. Er legt den Finger in die Wunde und hört nicht auf, bis wir hinschauen, analysieren und handeln. Er unterstützt uns, mit uns selbst ins Reine zu kommen und mehr für sich selbst zu sorgen. Er ist einfach ein Turbo für die Selbsterkenntnis!
Ebenso soll er den Fettstoffwechsel intensivieren und ist ein gern gesehener Stein in Phasen der körperlichen Optimierung. Ob die Aussage stimmt, dass er die Sexualorgane aktiviert und die Potenz fördert … muss wohl jeder selbst rausfinden. 😉

Prehnit - Der Turbo für die Selbsterkenntnis

Ebenso großartig: der Bunte Turmalin.

Dieser Stein hat eine aufbauende und belebende Wirkung auf Körper und Geist. Er fördert das Streben nach Harmonie und Klarheit im Leben und unterstützt tiefe Veränderungs- und Transformationsprozesse. Er ermöglicht uns, Entwicklungen und Prozesse zu erkennen, sie intensiver wahrzunehmen und zu steuern. 
Den Turmalin gibt es in ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen – in allen Farben des Regenbogens. Jede Varietät hat ihre Besonderheit. So sagt man dem grünen Turmalin eine starke männliche Energie und die Stärkung dieser nach. Der pinke Turmalin dagegen unterstützt uns, die Kraft und Bedeutung des weiblichen Prinzips zu erfassen.

Bunter Turmalin - Der Transformations-Unterstützer

Und dann haben wir noch eine wunderbare Räuchermischung für neue Wege:

Wenn du feststeckst… Blockaden in allen Richtungen spürst… raus aus der Prokrastination möchtest.
Diese frische, sanft klärende Räuchermischung macht den Kopf frei, bringt Energien ins Fließen und lässt neue Lösungen finden. Dazu bestärkt sie uns, Entscheidungen zu treffen und mutig neue Wege zu gehen… und aus Widerständen werden Herausforderungen.
Die Mischung besteht fast nur aus Kräutern mit einem ganz kleinen Anteil an indischem Weihrauch und weißem Copal. Angelikawurzel, Anis, Beifuß, Holunderblüten, Orangen, Rose, Rosmarin, Schafgarbe, Ysop u.a. fordern dich sanft, aber nachdrücklich auf deine Komfortzone zu verlassen. Wunderbar geeignet für ein Sieb-Räuchergefäß.
In unseren Räuchermischungen sind übrigens immer jeweils ein kleiner Extra-Energiestein enthalten. In dieser Mischung: ein Achat… der vielschichtige Stein, der uns nach vorn schauen lässt und uns Mut für einen Neubeginn schenkt.




© Text & Foto: Annett Hering